Inspektionen bei Lieferung/Entladung

Kontrollieren Sie während der Fahrt regelmäßig die aktuelle Temperatur im Aufbau. Durch häufigeres Öffnen der Türen dringen große Mengen warmer Luft ein. Die Waren sollen in der Reihenfolge an die Kunden ausgeliefert werden, in der sie auf das Fahrzeug verladen wurden. Die FRIGOBLOCK-Kältemaschine muss während der Anlieferung (bei geöffneten Türen) ausgeschaltet sein.

HinweisBei der Entnahme der Ware sowie beim Verlassen des Aufbaus muss der Kältevorhang vollständig geschlossen bleiben. Ein Kältevorhang minimiert den Luftaustausch mit der Umgebung, hält die Lufttemperatur im Kühlaufbau konstanter und verhindert Wärmeverluste. Vermeiden Sie unnötiges Öffnen der Türen.

WichtigBefinden sich Personen im Kühlraum, dürfen die Türen NICHT verschlossen werden.

Leere Rollbehälter, Paletten etc. stellen eine zusätzliche Wärmebelastung dar und sollten daher nicht zusammen mit dem Kühlgut transportiert werden. Der Feuchtigkeitsgehalt im Kühlaufbau wird durch die Häufigkeit der Öffnungen der Tür und/oder die Beschaffenheit der Ware beeinflusst. Dies führt zur Eisbildung auf der Verdampferoberfläche und in der Folge zu einer Leistungsminderung der FRIGOBLOCK-Kältemaschine.

HinweisSollten Sie eine Eisbildung bemerken, leiten Sie eine Abtauung ein. (Siehe hierzu: Abtauen / Heizen)

Nach der Lieferung

Reinigen Sie den Aufbau und entfernen Sie sämtliches loses Verpackungsmaterial. Mindestens einmal wöchentlich den Aufbau komplett heizen (siehe hierzu: Abtauen / Heizen).